Sie war tagelang vermisst: Helga F. (84) wurde gefunden

Update, 2. Juni, 20.34 Uhr: Vermisste aufgefunden

Wie die Polizei mitteilte, wurde die 84-Jährige am Freitagabend im Bereich "Feldmoor" bei Großenaspe durch die Feuerwehr lebend aufgefunden.

Sie wurde mit Verdacht auf Unterkühlung ins Krankenhaus gebracht.

Originalmeldung vom 31. Mai

Großenaspe - Wo ist Helga F.? Die 84-Jährige aus Großenaspe (Schleswig-Holstein) wird seit Dienstagnachmittag vermisst.

Die 84-jährige Helga F. aus Großenaspe wurde seit Dienstag vermisst. Die Polizei bat bei der Suche um Mithilfe. Inzwischen gaben die Beamten Entwarnung. (Symbolfoto)
Die 84-jährige Helga F. aus Großenaspe wurde seit Dienstag vermisst. Die Polizei bat bei der Suche um Mithilfe. Inzwischen gaben die Beamten Entwarnung. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ist die Seniorin dement und orientierungslos - laut Zeugen wurde sie möglicherweise am späten Nachmittag an der Landstraße zwischen Großenaspe und Bimöhlen gesehen.

Anschließende Suchmaßnahmen mit Hunden und einem Hubschrauber führten am Abend und in der Nacht jedoch nicht zu ihrem Auffinden.

Daher bitten die Beamten nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat die 84-Jährige gesehen oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?

Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise
Vermisste Personen Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise

Hinweise werden unter der Rufnummer 04551/884-0, über den Notruf 110 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Erstmeldung: 31. Mai, 9.50 Uhr. Aktualisiert: 2. Juni, 20.34 Uhr

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: