Traurige Gewissheit: Vater und Tochter (4) im Badesee ums Leben gekommen

Trebgast -  Im Landkreis Kulmbach suchten Einsatzkräfte seit Donnerstagnachmittag an einem Badesee nach einem 27-jährigen Mann und seiner 4-jährigen Tochter.

Ein Mann und seine vierjährige Tochter sind im Badesee ums Leben gekommen.
Ein Mann und seine vierjährige Tochter sind im Badesee ums Leben gekommen.  © NEWS5 / Merzbach

Nach ersten TAG24-Informationen hielt sich eine Familie mit zwei Kindern am Trebgaster Badesee auf. Während der Vater mit der vierjährigen Tochter auf dem Gelände unterwegs war, blieb die Mutter mit dem Kleinkind zurück. Das war gegen 11 Uhr.

Die Beiden sind bislang noch nicht zurück, die Frau meldete beide gegen 13.30 Uhr als vermisst

Feuerwehr und Polizei suchen aktuell mit einem Großaufgebot nach den Personen. 

Unter anderem sind mehrere Boote, ein Hubschrauber und Suchhunde im Einsatz. Wie die Polizei mitteilt sind auch Taucher im Einsatz.

Nach ersten Angaben wird derzeit das Wasser und auch die Umgebung des Trebgaster Badesees abgesucht. "Die Ehefrau wird derzeit von einem Kriseninterventionsteam betreut", heißt es in einer Polizeimitteilung.

Update 18.58 Uhr: Vater und Tochter in Badesee ums Leben gekommen

Der Mann und seine vierjährige Tochter sind im Badesee ums Leben gekommen. 

Die beiden Leichen seien am Donnerstagabend nach stundenlanger Suche geborgen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Update 21.27 Uhr: Polizei gibt Details zur Suche bekannt

Weit über 100 Einsatzkräfte von Polizei, Wasserrettung, Rettungsdienst und der Feuerwehr waren beteiligt. Auch Taucher und ein Hubschrauber waren im Einsatz. 

Schließlich ortete die Polizei die Vermissten auf dem Grund des Badesees.

Titelfoto: NEWS5 / Merzbach

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0