Aufatmen am Bodensee: Vermisster Teenager gefunden!

Hagnau - Seit Montagabend wird ein Jugendlicher (17) aus dem Bodenseekreis vermisst.

Der Teenager wurde am Dienstagnachmittag gefunden.
Der Teenager wurde am Dienstagnachmittag gefunden.  © Montage: Friso Gentsch/dpa, Polizei Ravensburg

Nach Angaben der Polizei verließ der Teenager an diesem Tag gegen 21 Uhr sein Zuhause in Hagnau, seither fehlt von ihm jede Spur.

Der 17-Jährige wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • schlank
  • kurzes, blondes Haar
  • bekleidet mit einer grau-bläulichen Winterjacke und einer schwarzen Jogginghose, zudem trug er graue Sneakers
Seit Freitag verschwunden: Wer hat Lisa-Marie (15) gesehen?
Vermisste Personen Seit Freitag verschwunden: Wer hat Lisa-Marie (15) gesehen?

Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der Jugendliche selbst etwas antun oder er sich in einer hilflosen Lage befinden könnte, bittet die Polizei nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Wem der 17-Jährige aufgefallen ist oder wer Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 075417010 mit der Kriminalpolizei Friedrichshafen zu melden.

Update, 17.31 Uhr: Jugendlicher aufgefunden

Aufatmen am Bodensee: Am späten Dienstagnachmittag konnte der Teenager wohlbehalten aufgefunden werden, wie die Polizei berichtet.

"Ein in die Suche eingebundener Polizeihubschrauber entdeckte den 17-Jährigen im Raum Oberuhldingen", schreiben die Ordnungshüter. Er wurde von Polizeibeamten in die Obhut seiner Eltern übergeben.

Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Polizei Ravensburg

Mehr zum Thema Vermisste Personen: