Vermisster Rentner (86) aus Erfurt wieder aufgetaucht!

Update, 22. März, 10.20 Uhr: Vermisster ist wieder da!

Wie die Thüringer Polizei vermeldet, wurde die Öffentlichkeitsfahndung nach dem vermissten 86-jährigen Erfurter eingestellt. Er habe sich selbstständig bei der Polizei gemeldet und sei wohl auf. "Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Unterstützung bei der Suche nach dem Mann", heißt es.

Erstmeldung vom 22. März, 8.24 Uhr:

Erfurt - Seit dem gestrigen Dienstagmorgen wird Eckhardt D. (86) aus Erfurt vermisst, der sich womöglich in hilfloser Lage befindet.

Eckhardt D. (86) ist wieder da. Die Thüringer Polizei hat die Suche nach dem Rentner eingestellt.
Eckhardt D. (86) ist wieder da. Die Thüringer Polizei hat die Suche nach dem Rentner eingestellt.  © Montage: 123RF/foottoo, Landespolizeiinspektion Erfurt

Wie die Landespolizeiinspektion Erfurt mitteilte, fuhr der 86-Jährige vermutlich mit der Straßenbahn von der Wohnung seiner Lebensgefährtin in der Moskauer Straße Richtung Erfurter Süden, wo er selbst lebt.

Nach Angaben der Polizei steht bislang nicht fest, ob er an seinem Ziel angekommen ist.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise
Vermisste Personen Vermisster (†38) Opfer eines Gewaltverbrechens: Polizei bittet um Hinweise
  • circa 1,70 Meter groß
  • schlanke Statur
  • Halbglatze mit grauem Haarkranz
  • Brille
  • blaue Jeans sowie Anorak

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vermissten gesehen haben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können.

Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Süd unter Telefon 0361/74430 mit Angabe der Vorgangsnummer 0075728/2023 entgegen.

Titelfoto: Montage: 123RF/foottoo, Landespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Vermisste Personen: