Vermisste 78-Jährige bei großer Suchaktion gefunden
Update, 15. Juni, 17.53 Uhr: Vermisste gefunden
Wie die Polizei mitteilte, wurde am Mittwochnachmittag eine groß angelegt erneute Suche nach der Vermissten durchgeführt.
Die Einsatzkräfte durchkämmten ein Suchgebiet am Ortsrand von Apensen im Bereich Heisterbusch und fanden die Frau gegen 14.45 Uhr in einem Gebüsch auf einem Grundstück. Ein Arzt versorgte die 78-Jährigem bevor sie ins Krankenhaus kam.
Ein Mantrailhund hatte die Spur der Seniorin am Altenheim aufgenommen und führte die Retter bis in die Nähe des Fundortes.
Originalmeldung vom 14. Juni
Aspensen - Die Polizei sucht nach einer vermissten Seniorin aus Aspensen im Landkreis Stade (Niedersachsen).

Zuletzt wurde die 78-Jährige, deren Namen die Polizei nicht veröffentlichte, am Sonntagnachmittag gesehen. Die Frau lebt in Aspensen in einem Seniorenheim. Von ihr fehlt jede Spur.
Nach Polizeiangaben ist die Vermisste stark dement. Bereits am Sonntag gab es bis in die Nacht eine großangelegte Suchaktion nach der Frau. Dazu wurden das Seniorenheim, Aspensen, umliegende Ortschaften und Feldwege abgesucht. Auch Suchhunde, Drohnen und ein Polizeihubschrauber kamen zum Einsatz. Leider ergebnislos.
Am Dienstag suchten Taucher der Bereitschaftspolizei aus Oldenburg den Löschteich in der Apensener Ortsmitte ab. Sie fanden keine Spur der Seniorin.
Die Vermisste halt folgende Merkmale:
- etwa 1,64 Meter groß
- zierlich, schlank
- trug zum Zeitpunkt des Verschwindens eine dunkle Hose, ein blaues Oberteil und blaue Crocs ohne Fersenschnalle
- hat einen unsicheren Gang und macht nur kleine Schritte
- guckt mit starrem Blick
- spricht so gut wie gar nicht
Wer hat die Frau gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 04167-699240 entgegen.
Titelfoto: Polizeiinspektion Stade