Erleichterung in Zerbst: Reinhold Oswald S. (85) wurde gefunden!

Zerbst - Seit Montagmorgen sucht die Polizei in Zerbst (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) nach dem 85-jährigen Reinhold Oswald S.

Reinhold Oswald S. (85) ist mittlerweile wieder aufgetaucht.
Reinhold Oswald S. (85) ist mittlerweile wieder aufgetaucht.  © Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Wie die Behörde mitteilt, wird der Senior seit etwa 10 Uhr vermisst. Das Problem: Der 85-Jährige ist Diabetiker, leidet zudem an Parkinson.

Die bisher eingeleiteten Suchmaßnahmen führten bislang nicht zum Erfolg. Deswegen hat die Polizei nun eine Öffentlichkeitsfahndung gestartet und bittet um Mithilfe.

Reinhold Oswald S. wird dabei wie folgt beschrieben:

63-Jähriger vermisst: Wer hat diesen Mann gesehen?
Vermisste Personen 63-Jähriger vermisst: Wer hat diesen Mann gesehen?
  • Etwa 1,63 Meter groß
  • Grauweißes Haar
  • Vermutlich bekleidet mit einem graublau karierten Hemd und einer dunkelblauen Hose

Herr S. soll zu Fuß unterwegs sein.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten sollen an das Revierkommissariat Zerbst unter Tel. 039237160 gegeben werden.

UPDATE, 21.38 Uhr: Reinhold Oswald S. wurde gefunden!

Aufatmen in Zerbst: Reinhold Oswald S. ist wieder da! Wie die Polizei mitteilte, wurde er in den Abendstunden durch einen Polizeihubschrauber im Stadtgebiet aufgefunden.

Der 85-Jährige wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht, wo er nun behandelt wird.

Titelfoto: Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld

Mehr zum Thema Vermisste Personen: