13-Jähriger Rahman aus Spandau in Belgien aufgetaucht

Berlin - Der 13-jährige Rahman Ghadami aus Berlin ist am Samstag verschwunden und wird weiterhin vermisst.

Der 13-jährige Rahman Ghadami aus Berlin-Spandau wurde in Belgien ermittelt.
Der 13-jährige Rahman Ghadami aus Berlin-Spandau wurde in Belgien ermittelt.  © Polizei Berlin

Die Polizei erhielt nach der Veröffentlichung einer Vermisstenmeldung am Montag einige Hinweise, hat aber noch keine konkrete Spur zu dem Jugendlichen, wie ein Sprecher am Dienstag sagte.

Rahman Ghadami verließ demnach am Samstag gegen 14.20 Uhr seine Unterkunft im Evangelischen Johannesstift in Spandau und tauchte nicht wieder auf.

Der Junge ist etwa 1,40 Meter groß, hat eine hagere Figur und wirkt jünger. Er trug schwarze Jeans, eine dunkle Jacke und schwarze Sportschuhe.

In Millionenstädten wie Berlin werden jeden Tag zahlreiche Menschen, darunter auch Kinder und Jugendliche, als vermisst gemeldet. Die allermeisten von ihnen tauchen nach Stunden oder wenigen Tagen wieder auf. Nur in ganz wenigen Fällen bleiben Menschen verschwunden.

Update, 5. Februar, 11.21 Uhr: Der 13-jährige Rahman Ghadami wurde in Belgien ermittelt

Wie die Polizei Berlin am Freitag mitteilte, konnte der Aufenthalt des seit dem 23. Januar vermissten Rahman Ghadami ermittelt werden.

Er befindet sich seit dem 25. Januar in Belgien und soll dort in die Obhut einer Pflegefamilie kommen.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Vermisste Personen: