Vermisster (68) bei Leipzig: Personenbeschreibung veröffentlicht

Erdmannshain/Großbardau - Am Freitagmorgen war eine Rettungshundestaffel der Polizei Leipzig sowie die Bereitschaftspolizei auf Vermisstensuche. 

Am Freitagvormittag wurde einer der beiden vermissten Männer bereits Lebens aufgefunden.
Am Freitagvormittag wurde einer der beiden vermissten Männer bereits Lebens aufgefunden.  © Medienportal Grimma

Seit Donnerstagnachmittag galt ein 78-jähriger Mann aus Erdmannshain als vermisst gemeldet. "Gegen 15 Uhr war am Donnerstagnachmittag ein Hubschrauber im Einsatz", bestätigte Polizeisprecherin Therese Leverenz. 

Am Freitagvormittag wurden deshalb Flächensuchhunde im Bereich des Moritzsee eingesetzt. Gegen 10.30 Uhr dann das "Happy End": Der 78-jährige Mann wurde lebendig aufgefunden! Die Hintergründe seines Verschwindens sind bisher nicht bekannt. 

Seit Mittwochvormittag war die Polizei darüber hinaus auf der Suche nach einem 68-jährigen Rentner aus Großbardau (TAG24 berichtete). Da hier der Einsatz eines Hubschraubers und die Rettungshundestaffel bisher nicht zum Erfolg führen konnte, wurde die Suche am Freitagvormittag fortgeführt.

"Die Rettungshunde werden aus Erdmannshain umgesetzt, damit sie nun weiter nach dem vermissten 68-Jährigen suchen können", so Therese Leverenz. 

Aktuell sind die Einsatzkräfte im Gebiet zwischen Großbardau und Bad Lausick unterwegs. 

UPDATE, 8. Juni: Personenbeschreibung des 68-Jährigen

Auch die Suche nach dem vermissten 68-Jährigen wurde im Laufe des Freitags fortgesetzt.
Auch die Suche nach dem vermissten 68-Jährigen wurde im Laufe des Freitags fortgesetzt.  © Medienportal Grimma

Die Polizei hat eine erste Beschreibung des noch immer vermissten 68-Jährigen aus Großbardau mitgeteilt. 

  • ca. 1,75 Meter groß und kräftig
  • Glatze
  • blaue Augen
  • weißer Oberlippenbart
  • trug zuletzt ein schwarzes Shirt, eine graue 3/4-Hose, weiße Turnschuh und ein dunkles Basecap
  • unterwegs mit einem älteren, grau-schwarzen Herrenfahrrad der Marke "Seven"

Solltet Ihr Hinweise zum Verschwinden oder aktuellen Aufenthaltsort des 68-Jährigen haben, meldet Euch bitte bei der Polizei Grimma unter 03437/708925100.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Vermisste Personen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0