Versuchter Mord unter Schülern? 15-Jährige landen nach Messerattacken im Krankenhaus

Eskilstuna - In der schwedischen Stadt Eskilstuna (rund 110 Kilometer westlich von Stockholm) gab es am heutigen Donnerstagmittag in der Nähe einer Sportanlage namens "Munktellarenan" eine gewalttätige Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen.

Die schwedischen Behörden ermitteln nach der vermeintlichen Messerstecherei aufgrund eines Verdachts des versuchten Mordes. (Symbolbild)
Die schwedischen Behörden ermitteln nach der vermeintlichen Messerstecherei aufgrund eines Verdachts des versuchten Mordes. (Symbolbild)  © 123RF/emmoth

Wie die Polizei mitteilt, gingen ab 12.45 Uhr mehrere Anrufe bei den örtlichen Behörden ein.

Als die Einsatzkräfte am Tatort angelangten, sperrten sie das Gebiet zunächst umfangreich ab und begannen Ermittlungen nach der möglichen Messerstecherei.

Ein Zeuge sagte zu Aftonbladet, dass zwei größere Personengruppen aufeinander losgegangen seien.

ZDF-Ausrüstung bei Sturm des Kapitols zerstört: Mann hat 131 Jahre Zeit für Schadensersatz!
Justiz ZDF-Ausrüstung bei Sturm des Kapitols zerstört: Mann hat 131 Jahre Zeit für Schadensersatz!

Vier Neuntklässler einer örtlichen Schule im Alter von 15 Jahren wurden nach dem Zwischenfall mit unklarer Schwere der Verletzungen in ein Hospital eingeliefert.

Laut den Behörden befinden sich momentan zudem drei Jugendliche in Untersuchungshaft, da der Verdacht des versuchten Mordes besteht: "Alle drei sind zwischen 15 und 17 Jahre alt."

"Viele waren in der Nähe des Vorfalls und es sind Zeugeninformationen vom Tatort, die zu diesen Festnahmen geführt haben", sagt Marcus Anefur, Pressesprecher der Polizei zur Dagens Nyheter.

Titelfoto: 123RF/emmoth

Mehr zum Thema Justiz: