Sexualstraftäter auf der Flucht: Am Düsseldorfer Flughafen geht er der Polizei ins Netz

Düsseldorf – Ein Mann, der seine Haftstrafe aufgrund von sexuellen Missbrauchs verbüßen sollte, war seit 2019 auf der Flucht. Jetzt konnte er am Düsseldorfer Flughafen festgenommen werden.

Der Mann ging der Polizei am Düsseldorfer Flughafen ins Netz. (Symbolbild)
Der Mann ging der Polizei am Düsseldorfer Flughafen ins Netz. (Symbolbild)  © 123RF/vladansrs

Der 71-Jährige wurde 2019 zu einer Haftstrafe von zehn Monaten verurteilt. Er hatte Kinder sexuell missbraucht und kinderpornografisches Material erstellt.

Zum Zeitpunkt des Haftantritts war der Deutsche jedoch unauffindbar und wurde seither von der Polizei gesucht.

Als er am gestrigen Dienstagmittag nach London fliegen wollte, kam es zum Zugriff der Bundespolizei am Flughafen, wie es in einem Bericht heißt.

Durch einen erneut erlassenen Haftbefehl konnte der Mann durch die Beamten an die Justizbehörden überstellt werden.

Titelfoto: 123RF/vladansrs

Mehr zum Thema Justiz: