Dreister Diebstahl: Täter entwenden Ortsschilder von Oberhäslich, Polizei sucht Zeugen!

Dippoldiswalde - Zugegeben, der Ortsteil Oberhäslich bei Dippoldiswalde besitzt einen wirklich skurrilen Namen. Doch das ist noch kein Grund, die Ortsschilder einfach zu entwenden und damit eine Straftat zu begehen.

Stand hier nicht mal der Name des Ortsteils? Wer nach Oberhäslich fährt, wird aktuell von einem leeren Gestänge begrüßt.
Stand hier nicht mal der Name des Ortsteils? Wer nach Oberhäslich fährt, wird aktuell von einem leeren Gestänge begrüßt.  © Roland Halkasch

Gleich drei der Ortsschilder wurden in der Nacht von Samstag zu Sonntag gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Täter irgendwann zwischen 18.15 Uhr am Samstagabend, den 20. März und dem frühen Sonntag gegen 5 Uhr zu.

Betroffen waren die Tafeln an der B170 aus den Richtungen Dresden und Dippoldiswalde sowie das Ortsschild, welches sich an der K9012 in Richtung Malter befindet.

Um die Tafeln zu entwenden, verbogen die Täter die Stangen der Schilder. Insgesamt entstand so ein Sachschaden um die 360 Euro.

Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?
Zeugenaufruf Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden dringend gesucht.

Um das Ortsschild zu entfernen, verbogen die Täter das Gestänge.
Um das Ortsschild zu entfernen, verbogen die Täter das Gestänge.  © Roland Halkasch

Wer hat etwas gesehen? Wer kann Angaben zu den Taten, Tätern oder dem Verbleib der Schilder machen? Hinweise nehmen die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 oder das Polizeirevier Freital-Dippoldiswalde entgegen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: