Dreiste Diebe entfernen Motorhaube und Scheinwerfer von parkendem LKW

Erxleben - In der Nacht von Montag auf Dienstag vergriffen sich dreiste Diebe im Landkreis Börde an einem Lastwagen.

Der Lkw verlor über Nacht seine Motorhaube und Scheinwerfer!
Der Lkw verlor über Nacht seine Motorhaube und Scheinwerfer!  © Polizeirevier Börde

Wie Pressesprecher Matthias Lütkemüller vom Polizeirevier Börde mitteilte, hatte der Lkw-Fahrer seinen Wagen am Montag gegen 16 Uhr im Ortsteil Hakenstedt abgestellt.

Als er am Dienstagmorgen zu dem umzäunten Grundstück zurückkehrte und losfahren wollte, folgte der Schock: Der Zaun war über Nacht aufgeschnitten worden.

Außerdem stellte er fest, dass sowohl die Scheinwerfer seines Lkws als auch die Motorhaube abmontiert und gestohlen wurden.

Habt Ihr etwas beobachtet? Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 039044780 im Polizeirevier Börde melden.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: