Frau unter Auto eingeklemmt und schwer verletzt: Polizei fahndet nach flüchtigem Lkw-Fahrer

Markkleeberg - Am Freitagmorgen wurde eine 46-Jährige in Markkleeberg durch den Fahrfehler eines Lkws verletzt. Jetzt fahndet die Polizei nach dem flüchtigen Fahrer.

In Markkleeberg beging ein unbekannter Lkw-Fahrer am Freitag Fahrerflucht. (Symbolbild)
In Markkleeberg beging ein unbekannter Lkw-Fahrer am Freitag Fahrerflucht. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Wie Polizeisprecher Chris Graupner berichtete, befand sich die Frau auf der Linksabbiegerspur der B2 zur Seenallee, weil ihr Audi dort aufgrund einer Panne liegengeblieben war.

Gegen 7.30 Uhr wollte der unbekannte Fahrer eines Lkws auf dieser Strecke links abbiegen, wobei er mit seinem Anhänger gegen die rechte Hinterseite des Audi stieß.

Dieser Zusammenprall blieb nicht ohne Folgen: Das Auto wurde nach vorne geschoben und brachte die davor stehende 46-Jährige zu Fall, die daraufhin unter dem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt wurde.

Verdächtige Substanz entdeckt: Polizei hat schlimmen Verdacht
Zeugenaufruf Verdächtige Substanz entdeckt: Polizei hat schlimmen Verdacht

Anstatt anzuhalten, setzte der Lastwagen seine Fahrt ungerührt fort und verschwand über die Seenallee wieder auf der B2 in stadtauswärtige Richtung.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. "Bekannt ist, dass der Lkw (das Zugfahrzeug) die Farbe Weinrot hatte", erklärte Graupner dazu. "Der Fahrer soll um die 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein".

Wer weiß etwas zum unbekannten Lkw (Kennzeichen, Typ, Aufschriften usw.) oder dessen Fahrer? Die Verkehrspolizeiinspektion nimmt unter der Nummer 03412552847 Hinweise entgegen.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: