Golden Retriever grausam ermordet? Besitzer findet totes Tier

Klein Schmölen - In Klein Schmölen bei Dömitz ist Freitagnacht ein Hund vermutlich grausam getötet worden.

In Klein Schmölen bei Dömitz ist Freitagnacht ein Golden Retriever grausam getötet worden. (Symbolbild)
In Klein Schmölen bei Dömitz ist Freitagnacht ein Golden Retriever grausam getötet worden. (Symbolbild)  © Bernd Thissen/dpa

Augenscheinlich verstarb der Golden Retriever an mehreren Stichverletzungen, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Das Tier wurde am Samstagmorgen auf dem Grundstück des Eigentümers entdeckt, heißt es.

Hinweise zur Tat oder zum Verdächtigen lägen bislang noch nicht vor, heißt es. Eine Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Die Polizei gehe derzeit davon aus, dass sich der Vorfall im direkten Umfeld des Grundstücks ereignet hat.

Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei in Ludwigslust 03874/4110 entgegen.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0