Katze durch Schuss schwer verletzt! Polizei sucht nach Zeugen

Nordenham - Abscheuliche Tat: In Nordenham (Landkreis Wesermarsch) hat ein Unbekannter mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen und sie schwer verletzt.

In Nordenham ist eine Katze durch den Schuss eines Luftgewehrs schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Täter und nach Zeugen. (Symbolfoto)
In Nordenham ist eine Katze durch den Schuss eines Luftgewehrs schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Täter und nach Zeugen. (Symbolfoto)  © Federico Gambarini/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat zwischen dem 24. und 25. August im Bereich der Heiligenwiehmstraße.

Demnach wurde das Tier so getroffen, dass das Projektil auf die Wirbelsäule drückte.

Die Hinterläufe der Katze wurden dadurch gelähmt, sodass sich das Tier nur noch auf seinen Vorderbeinen nach Hause schleppen konnte.

Mann wird an S-Bahnstation mit Metallstange attackiert: Polizei sucht nun Zeugen
Zeugenaufruf Mann wird an S-Bahnstation mit Metallstange attackiert: Polizei sucht nun Zeugen

Das Projektil, ein sogenanntes "Diabolo" (Bleikörper in Kegelform mit platter, aufgesetzter Spitze, Kaliber 4,5 mm), konnte operativ entfernt werden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Diese sollen sich unter der Rufnummer 04731/99810 melden.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: