Mädchen (12) im Keller sexuell missbraucht! Polizei sucht nach Zeugen

Hamburg - Wer hat etwas gesehen? Am Montagnachmittag soll eine Zwölfjährige in Hamburg von einem Mann sexuell missbraucht worden sein. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Hamburg soll am Montag ein zwölfjähriges Mädchen in einem Keller sexuell missbraucht worden sein. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolfoto)
In Hamburg soll am Montag ein zwölfjähriges Mädchen in einem Keller sexuell missbraucht worden sein. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolfoto)  © Montage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, soll sich der Vorfall gegen 16.20 Uhr im Hörgensweg (Stadtteil Eidelstedt) ereignet haben.

Demnach sprach der Unbekannte das Mädchen zunächst auf der Straße an und nahm sie anschließend in den Keller eines Wohnhauskomplexes mit.

Dort soll er die Zwölfjährige schließlich geküsst und unsittlich berührt haben, ehe das Mädchen flüchten konnte.

Mann wird an S-Bahnstation mit Metallstange attackiert: Polizei sucht nun Zeugen
Zeugenaufruf Mann wird an S-Bahnstation mit Metallstange attackiert: Polizei sucht nun Zeugen

Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,65 bis 1,70 Meter groß
  • circa 40 bis 45 Jahre alt
  • normale bis kräftige Figur
  • grau-weiße, dünne Haare
  • Dreitagebart in derselben Farbe
  • dunkel gekleidet

Hinweise werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle entgegengenommen.

Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: