Mann betatscht 32-Jährige auf Theaterplatz und greift sie an

Dresden - In der Nacht zum Samstag hat ein Mann in der Dresdner Altstadt auf dem Theaterplatz eine 32-Jährige angegriffen und verletzt.

Die Tat geschah auf dem Theaterplatz in Höhe der Augustusbrücke. (Archivbild)
Die Tat geschah auf dem Theaterplatz in Höhe der Augustusbrücke. (Archivbild)  © Eric Münch

Wie die Polizei mitteilt, näherte sich der Täter der Frau gegen 0.10 Uhr in Höhe der Augustusbrücke von hinten und berührte sie unsittlich.

Die Frau wehrte sich dagegen, bis beide stürzten. Plötzlich schlug der Unbekannte auf die Dame ein, die sich jedoch losreißen und flüchten konnte. Die 32-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Das Opfer beschrieb den Täter wie folgt:

  • circa 30 Jahre alt
  • rund 1,80 Meter groß
  • blasse Hautfarbe 
  • dunkelblonde Haare
  • schmales und unrasiertes Gesicht

Er trug dunkle Schuhe, eine schwarze Jeans sowie eine blaue Vintage-Trainingsjacke mit buntem Muster. Zudem hatte der Mann ein schwarzes Basecap auf.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder dem Täter machen können. 

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33.

Titelfoto: Eric Münch

Mehr zum Thema Zeugenaufruf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0