Mann packt Jungen (7) am Hals und verletzt ihn dabei: Polizei sucht Zeugen

Hoyerswerda - In Hoyerswerda (Landkreis Bautzen) hat ein unbekannter Mann einen siebenjährigen Jungen verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen im Fall des verletzten Kindes aus Hoyerswerda. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen im Fall des verletzten Kindes aus Hoyerswerda. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Der Unbekannte und das Kind hielten sich am Donnerstag gegen 18 Uhr im Bereich der Franz-Liszt-Straße und der Philipp-Melanchthon-Straße auf.

Wie die Polizei mitteilt, habe der Mann den Jungen aus bisher unbekannten Gründen am Hals gepackt. Der Siebenjährige wurde dabei leicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter sei anschließend in Richtung Stadtzentrum geflüchtet. Mehrere Streifen suchten das Gebiet ab. Trotz Fahndung konnte die Polizei den Mann nicht ausfindig machen.

Mann stirbt nach Streit im Friedrichshainer YAAM-Club: Polizei sucht Zeugen
Zeugenaufruf Mann stirbt nach Streit im Friedrichshainer YAAM-Club: Polizei sucht Zeugen

Rettungskräfte kümmerten sich derweil um den verletzten Jungen. Er konnte anschließend nach Hause.

Eine Zeugin beschrieb den vermeintlichen Straftäter wie folgt:

  • circa 65 Jahre alt
  • 1,70 bis 1,80 Meter groß
  • kräftige Gestalt
  • hatte ungepflegten, grauen Bart
  • trug eine rote Regenjacke, eine kurze graue Jogginghose und eine gelbe Sonnenbrille
  • war mit einem Fahrrad unterwegs

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zu der Identität des mutmaßlichen Täters machen? Wer hat den Vorfall beobachtet? Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Hoyerswerda unter der Nummer 03571/4650.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: