Mann sticht auf schlafenden Bekannten ein und flüchtet: Zeugen gesucht

Kiel - Wer kann Hinweise geben? Nach einem Messerangriff auf einen schlafenden Mann in Kiel suchen Polizei und Staatsanwaltschaft Zeugen.

In Kiel ist ein schlafender 36-Jähriger von einem Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Täter und Zeugen. (Symbolfoto)
In Kiel ist ein schlafender 36-Jähriger von einem Mann mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach dem Täter und Zeugen. (Symbolfoto)  © Jaromír Chalabala/123RF

Der Tatverdächtige soll in den Morgenstunden des 16. Juli auf seinen 36 Jahre alten Bekannten in dessen Wohnung eingestochen und ihn schwer verletzt haben, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Das Opfer wurde durch die Attacke gegen 8.20 Uhr wach und versuchte, weitere Angriffe abzuwehren.

Der Mann konnte sich aus der Wohnung in Sicherheit bringen. Vor dem Mehrfamilienhaus in der Schönberger Straße sah ein Passant den Verletzten und alarmierte den Rettungsdienst.

Mann sticht auf Juwelier ein: Wer erkennt ihn?
Zeugenaufruf Mann sticht auf Juwelier ein: Wer erkennt ihn?

Der 36-Jährige erlitt mehrere Stiche im Nackenbereich und einen im Rumpf. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige war vor Eintreffen der Polizei geflohen. Er ist 30 bis 40 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und von normaler Statur. Er hat kurze, gräulich-dunkle Haare und trägt einen Bart.

Die Polizei hält es für möglich, dass er sich mit dem Zug aus dem Stadtgebiet abgesetzt hat. Zeugen können sich unter der Rufnummer 0431-1603333 melden.

Titelfoto: Jaromír Chalabala/123RF

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: