Nach Schüssen auf Ex-Freundin: Polizei sucht Zeugen

Berlin - Nachdem ein 71-Jähriger auf offener Straße in Berlin seine Ex-Freundin niedergeschossen haben soll, sucht die Mordkommission nach Zeugen.

Auf einer Verkehrsinsel brach die Schwerverletzte (45) zusammen.
Auf einer Verkehrsinsel brach die Schwerverletzte (45) zusammen.  © Morris Pudwell

Der mutmaßliche Täter sei weiter auf der Flucht, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach soll der Mann seine 45-jährige Ex-Partnerin am Montag durch den Schuss in Berlin-Schöneberg schwer verletzt haben, als sie mit einer Bekannten an einer Ampel vor dem Kulturhaus Urania wartete.

Hilfesuchend habe die 45-Jährige versucht, Autos anzuhalten. Die Schwerverletzte brach nach Angaben der Polizei auf einer Verkehrsinsel zusammen.

Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?
Zeugenaufruf Identität einer Toten unklar: Können ihre Tattoos den Fall aufklären?

Die Polizei bat um Hinweise zur Flucht des Tatverdächtigen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der 4. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30, in 10787 Berlin-Tiergarten, unter der Telefonnummer (030) 4664-911444 oder per E-Mail an lka114-hinweis@polizei.berlin.de in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: