16-Jähriger im Rosental überfallen und ausgeraubt! Kripo sucht Zeugen

Leipzig - Am Wochenende wurde ein 16-Jähriger im Leipziger Rosental angegriffen und ausgeraubt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

In der Nacht auf Samstag ereignete sich im Rosental ein Raubüberfall. (Archivbild)
In der Nacht auf Samstag ereignete sich im Rosental ein Raubüberfall. (Archivbild)  © Ralf Seegers

Nach Angaben von Polizeisprecherin Therese Leverenz spielte sich der Vorfall in der Nacht auf Samstag gegen 0.30 Uhr ab, als der Jugendliche im Rosental unterwegs war.

Plötzlich wurde er von drei Männern angesprochen und unter Schlägen aufgefordert, seine Jacke herauszugeben.

Neben der geforderten Jacke schnappten sich die brutalen Täter dann noch seine Gürteltasche und ergriffen die Flucht. Insgesamt beläuft sich der Stehlschaden auf eine dreistellige Summe.

Mann sticht auf Juwelier ein: Wer erkennt ihn?
Zeugenaufruf Mann sticht auf Juwelier ein: Wer erkennt ihn?

Einer der Täter wurde wie folgt beschrieben:

  • circa 1,80 Meter groß
  • schlanke Statur
  • kurze, dunkle Haare

Zwei Tatverdächtige sollen zudem dunkle T-Shirts getragen haben.

Im Zuge der Ermittlungen sucht die Kripo nun nach Zeugen, die den Vorfall oder die Täter beobachtet haben. Hinweise könnten unter der Nummer 034196646666 abgegeben werden.

Titelfoto: Ralf Seegers

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: