Schwerer Raubüberfall auf Verbrauchermarkt: Erkennt Ihr den maskierten Täter?

Wilhelmshaven - Am 07. April 2021 kam es im Verbrauchermarkt "NP" in Wilhelmshaven zu einem schweren Raubüberfall. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Hilfe.

Erkennt Ihr diesen Mann?
Erkennt Ihr diesen Mann?  © Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Die gesuchte Person habe das Geschäft in der Straße "Am Wiesenhof 147" gegen 15 Uhr betreten, so die Polizei zum Tathergang.

Anschließend schnappte sich der Mann ein Messer aus der Haushaltswarenabteilung und bedrohte damit eine Kassiererin.

Diese händigte ihm eine größere Summe Bargeld aus, woraufhin der Räuber fluchtartig den Laden zu Fuß in unbekannte Richtung wieder verließ.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • 170-180 cm groß
  • schlanke Statur
  • dunkle Bekleidung
  • dunkle Mund-Nasen-Bedeckung mit skelettiertem Unterkiefer

Am 07. April 2021 kam es im Verbrauchermarkt "NP" in Wilhelmshaven zu einem schweren Raubüberfall. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. (Symbolbild)
Am 07. April 2021 kam es im Verbrauchermarkt "NP" in Wilhelmshaven zu einem schweren Raubüberfall. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wer Hinweise zum abgebildeten Täter, der Tat und/oder zur abgebildeten Mund-Nasen-Bedeckung geben kann, wendet sich bitte unter der Rufnummer 04421-9420 an die Polizei Wilhelmshaven.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa, Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Mehr zum Thema Zeugenaufruf:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0