Sex-Attacke auf Mädchen (13) am Albertplatz: Polizei sucht Zeugen

Dresden - In Dresden wurde ein Mädchen (13) sexuell belästigt. Nun bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

An der Haltestelle am Albertplatz wurde ein Mädchen sexuell belästigt.
An der Haltestelle am Albertplatz wurde ein Mädchen sexuell belästigt.  © Thomas Türpe

Am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr geschah es: Am Albertplatz, im Bereich der Haltestelle, berührte ein Mann die 13-Jährige unsittlich. Er küsste sie außerdem auf die Wange.

Als eine bislang unbekannte Passantin dazwischen ging, ließ der Mann von ihr ab.

Dank eines Hinweises konnte die Polizei am Abend einen 30-jährigen Verdächtigen feststellen, auf den die Täter-Beschreibung passte.

Verdächtige Substanz entdeckt: Polizei hat schlimmen Verdacht
Zeugenaufruf Verdächtige Substanz entdeckt: Polizei hat schlimmen Verdacht

Wie die Polizeidirektion Dresden am Mittwoch mitteilte, erhärtete sich der Verdacht gegen den Afghanen im Laufe der Ermittlungen.

Ihm wird nun sexuelle Belästigung vorgeworfen. Die Ermittlungen laufen.

Die Polizei sucht derweil nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Angaben zur Identität der Helferin machen können.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351/ 483 22 33 entgegen.

Titelfoto: Thomas Türpe

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: