Bus rammt absichtlich Radlerin! Polizei fahndet nach dem Fahrer
Wurzen - Nachdem eine Fahrradfahrerin am gestrigen Donnerstag von einem rücksichtslos fahrendem Bus verletzt wurde, fahndet die Polizei nun nach dem Fahrer.

Die 62-jährige Radlerin war gegen 7.30 Uhr auf der Straße Am Bahnhof unterwegs, als sie von einem Linienbus überholt wurde.
"Dabei drängte sie der Bus immer weiter nach rechts, sodass sie gegen einen anderen am rechten Fahrbahnrand parkenden Bus gedrückt wurde", berichtete der Leipziger Polizeisprecher Chris Graupner. Die 62-Jährige verletzte sich dabei leicht.
Die Frau wollte den Busfahrer daraufhin konfrontieren und stellte sich dem inzwischen haltenden Bus in den Weg. Dieser ließ sich allerdings nicht beirren - stattdessen fuhr er erneut an und gegen die Frau!
Dann setzte der Busfahrer seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder auf die Polizei zu warten. Die Verletzungen der 62-Jährigen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden.
Nun ermitteln die Polizeibeamten wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Körperverletzung und Nötigung.
Zeugen sollen sich im Polizeirevier Grimma unter der Telefonnummer 03437708925100 melden.
Titelfoto: Boris Roessler/dpa