Alarm am Kölner Heumarkt: Brand über Eisdiele von Lukas Podolski

Köln – Feuerwehreinsatz am Kölner Heumarkt! In einer Wohnung über der Eisdiele von Lukas Podolski (36) ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen, mehrere Menschen wurden mithilfe einer Drehleiter gerettet.

In einer Wohnung über der Eisdiele von Lukas Podolski (36) am Heumarkt ist ein Feuer ausgebrochen.
In einer Wohnung über der Eisdiele von Lukas Podolski (36) am Heumarkt ist ein Feuer ausgebrochen.  © Horst Konopke

Nach ersten Informationen der Feuerwehr wurden mindestens fünf Menschen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Um kurz vor 12 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu dem mehrstöckigen Wohnhaus aus, in dessen Erdgeschoss sich auch Podolskis Laden "Ice Creme United" befindet.

Aus den Fenstern einer Wohnung quoll dichter Rauch. Die Eisdiele ist von dem Brand offenbar nicht direkt betroffen.

Einzigartige Aufnahmen zeigen Corona-Folgen in Hafenbecken!
Köln Wirtschaft Einzigartige Aufnahmen zeigen Corona-Folgen in Hafenbecken!

Vier Bewohner – darunter zwei Kinder – wurden laut Feuerwehr per Drehleiter in Sicherheit gebracht. Eine weitere Person wurde aus dem ersten Stock gerettet.

Feuerwehr Köln informiert bei Twitter über den Einsatz am Heumarkt

Mehrere Menschen wurden über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht.
Mehrere Menschen wurden über eine Drehleiter in Sicherheit gebracht.  © Lars Jäger

Die Feuerwehr war mit 15 Fahrzeugen und rund 35 Einsatzkräften vor Ort.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Köln: