Attacke auf Polizisten: Autoknacker verletzt Beamten mit einem Schraubendreher

Köln - Gefährlicher Angriff in der Nacht zu Montag: Die Polizei erwischte einen 18-jährigen Autoknacker in Köln-Weiß auf frischer Tat. Während der anschließenden Kontrolle haute der junge Mann einem Beamten einen Schraubendreher in die Schulter!

Der Polizist erlitt eine mehrere Zentimeter tiefe Stichverletzung. (Symbolbild)
Der Polizist erlitt eine mehrere Zentimeter tiefe Stichverletzung. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/ZB/dpa

Gegen 23.30 Uhr bemerkten Einsatzkräfte auf der nächtlichen Streife den 18-Jährigen, wie er sich an einem am Lotosweg/Minzeweg geparkten Auto zu schaffen machte.

Die Beamten stiegen aus, um den jungen Mann genauer unter die Lupe zu nehmen. Weil er sich nicht kontrollieren lassen wollte, stach der Verdächtige einem der Einsatzkräfte mit einem Schraubendreher in die Schulter und versuchte zu fliehen.

Das gelang ihm jedoch nicht und er wurde geschnappt. Der 18-Jährige aus Bosnien- Herzegowina soll nun am morgigen Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Für den attackierten Polizisten endete der Dienst im Krankenhaus. Dort wurde die mehrere Zentimeter tiefe Stichverletzung genäht. Der Beamte ist derzeit dienstunfähig.

Titelfoto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Mehr zum Thema Köln: