16-Jähriger schlägt an Gewalt-Hotspot mit Glasflasche auf Jugendlichen ein und landet in U-Haft!

Köln - Die Polizei hat in der Nacht zum vergangenen Sonntag am Neumarkt eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei 16-Jährigen beendet, nachdem einer mit einer Glasflasche auf den Kopf seines Kontrahenten eingeschlagen hatte.

Die Einsatzkräfte waren eher durch Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort. (Symbolbild)
Die Einsatzkräfte waren eher durch Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 1.45 Uhr eher durch Zufall auf den Vorfall aufmerksam.

Binnen weniger Augenblicke gingen die Beamten dazwischen und beruhigten die Situation. Allerdings schlug einer der beiden 16-Jährigen so fest auf den Kopf des anderen, dass dieser mit einer Platzwunde durch Rettungskräfte versorgt werden musste.

Der Schläger hingegen, der schon in der Vergangenheit wegen Eigentums-, Körperverletzungs- oder Diebstahldelikten Kontakt mit der Polizei hatte, wurde am Montag einem Haftrichter vorgeführt.

Dieser steckte den gewalttätigen 16-Jährigen kurzerhand in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Köln Crime: