25-Jähriger geht mit Messer auf Kontrahenten los: Zwei Männer erleiden Stichverletzungen

Köln - Bei einem Messer-Angriff in Köln haben zwei Männer (22 und 29 Jahre) Stichverletzungen erlitten. Der Angreifer (25) soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die beiden Männer waren am Kölner Ebertplatz von dem 25-Jährigen attackiert worden. (Archivbild)
Die beiden Männer waren am Kölner Ebertplatz von dem 25-Jährigen attackiert worden. (Archivbild)  © Marius Becker/dpa

Laut Mitteilung der Polizei hatten Beamte den 25-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch gegen 2.20 Uhr in Tatortnähe am Ebertplatz festgenommen, nachdem er einen 22-Jährigen durch einen Stich in den Rücken verletzt hatte. Der junge Mann kam in eine Klinik, die er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen durfte.

Die mutmaßliche Tatwaffe sei auf einer Grünfläche nahe der dortigen Brunnenanlage sichergestellt worden.

Auf Anordnung der Kölner Staatsanwaltschaft entnahm ein Arzt dem Festgenommenen eine Blutprobe - der Einsatz war damit allerdings noch nicht beendet!

Köln: Verbrechen in Villenviertel: Rentner tot aufgefunden
Köln Crime Verbrechen in Villenviertel: Rentner tot aufgefunden

Wie es weiter hieß, habe sich im Laufe der Nacht ein 29-Jähriger mit Stichverletzungen im Oberkörper an einer städtischen Notunterkunft bemerkbar gemacht. "Die Auswertung der Videobeobachtung am Ebertplatz belegt, dass auch dieser Geschädigte von dem später Festgenommenen noch vor dessen Angriff auf den 22-Jährigen attackiert worden war", schilderte ein Sprecher.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Angriffe dauern an. Der 25-Jährige soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: