Fahrer flieht vor Polizei und rast über Gehweg, Passanten mussten ausweichen

Köln - Ein rasanter Fahrer bot sich in Köln-Neubrück eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei, nachdem er bei Rot über die Ampel gesaust war. Jetzt sucht die Polizei nach dem gefährlichen Fahrer.

Die Beamten der Polizei Köln versuchten, den Mann zu stoppen, doch der Fahrer sauste davon. (Symbolbild)
Die Beamten der Polizei Köln versuchten, den Mann zu stoppen, doch der Fahrer sauste davon. (Symbolbild)  © 123rf/z1b

Am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr bemerkte eine Zivilstreife in Höhe Neubrücker Ring/Rosräther Straße in Köln-Neubrück einen grauen Daihatsu Sirion, der bei Rot über eine Kreuzung rauschte. Sofort nahmen die Beamten die Verfolgung auf, wie Pressesprecher des Polizeipräsidiums Köln am Freitag berichteten.

Auf die Versuche, ihn anzuhalten, reagierte der junge Fahrer (circa 20 bis 25 Jahre alt) nicht. Stattdessen drückte er nochmal richtig aufs Gas und fuhr im Bereich der Bushaltestelle Hasencleverstraße sogar über den Gehweg. Die Passanten mussten ihm ausweichen, um nicht umgefahren zu werden.

Im Bereich der Bergengruenstraße ließ der rasante Fahrer dann seinen Wagen stehen und floh vermutlich weiter zu Fuß. In der Mittelkonsole des Wagens fanden die Beamten dann auch einen Schlagstock. Der Mann wird dringend gesucht, die Ermittlungen bezüglich des Halters dauern an.

Die Polizei Köln bittet Zeugen und auch die Passanten, die beinahe angefahren wurden, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Titelfoto: 123rf/z1b

Mehr zum Thema Köln Crime: