Fünftklässler verletzt Klassenkameraden mit Cuttermesser schwer: Schüler und Lehrer betreut

Köln - Während des Kunstunterrichts an einer Kölner Schule hat ein zehn Jahre alter Junge einen elfjährigen Klassenkameraden mit einem Cuttermesser angegriffen und ihm eine schwere Verletzung zugefügt.

Der polizeiliche Opferschutz kümmerte sich um die verbliebenen Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte. (Symbolbild)
Der polizeiliche Opferschutz kümmerte sich um die verbliebenen Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte. (Symbolbild)  © 123RF/animalflorapicsstock

Am gestrigen Mittwoch kam es laut Mitteilung der Polizei zu dem schweren Übergriff an einer Schule im Kölner Süden.

Demnach hatten die Schüler für den Kunstunterricht Cuttermesser zur Verfügung gestellt bekommen. Als es zwischen den beiden Jungen jedoch zum Streit gekommen sei, griff der Zehnjährige den Elfjährigen an. Dem Streit soll laut ersten Ermittlungen eine Sachbeschädigung vorangegangen sein.

Das Opfer zog sich eine 16 Zentimeter lange Schnittwunde im Gesicht zu und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Köln: Nach Randale vor Bochumer Stadion: Bei Fan des 1. FC Köln klicken die Handschellen
Köln Crime Nach Randale vor Bochumer Stadion: Bei Fan des 1. FC Köln klicken die Handschellen

Indes wurde die Polizei alarmiert und begleitete den Tatverdächtigen zu einer kinderpsychiatrischen Untersuchung. Von dort wurde der strafunmündige Junge seiner Mutter übergeben.

Der polizeiliche Opferschutz kümmerte sich im weiteren Verlauf um die Schülerinnen und Schüler der Klasse, betreute die Lehrkräfte der Schule und informierte das Jugendamt der Stadt Köln.

Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Titelfoto: 123RF/animalflorapicsstock

Mehr zum Thema Köln Crime: