Grills im Wert von 120.000 Euro geklaut! Vorsicht vor Hehler-Ware, Zeugen gesucht!

Köln - In Köln wurden rund 100 Grills der Marke Santos im Wert von etwa 120.000 Euro gestohlen. Im Internet wurden Ermittler bei Ebay Kleinanzeigen fündig.

In Köln wurden rund 100 teure Grills geklaut und als Hehlerware weiterverkauft.
In Köln wurden rund 100 teure Grills geklaut und als Hehlerware weiterverkauft.  © Polizei Köln

Hier sollen rund 100 zuvor gestohlene "Santos"-Grills durch Hehler verkauft worden sein.

Die Polizei schnappte zwei Verdächtige (31m,34w), die selbst noch zwei der Grills auf Lager hatten.

Die rund 100 Geräte, die bei dem Kölner Unternehmen geklaut wurden, sollen zwischen Januar und August aus den Lagern in Mülheim und Dellbrück entwendet worden sein.

Deutscher Wetterdienst warnt vor Starkregen in NRW!
Köln Wetter Deutscher Wetterdienst warnt vor Starkregen in NRW!

Ob das festgenommene Paar auch für den Diebstahl verantwortlich ist, wird momentan ermittelt.

Offen ist auch noch, wie die Grills aus den Lagern gestohlen worden sind. Die Ermittler prüfen momentan Videoaufnahmen des Unternehmens, hieß es.

Zeugen gesucht: Wer kaufte einen sehr günstigen Grill?

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können oder seit Jahresbeginn Santos-Grills zu stark reduzierten Preisen von Privatpersonen gekauft haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 02212290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: