Zwei Porsche-Oldtimer aus Kölner Tiefgaragen geklaut

Köln – Zwei unbekannte Männer sollen in der Nacht zu Dienstag zwei teure Porsche Oldtimer aus Kölner Tiefgaragen in Sülz und Rondorf geklaut haben.

Diebe haben einen schwarzen Porsche Carrera 911 aus einer Tiefgarage in in der Rhöndorfer Straße entwendet.
Diebe haben einen schwarzen Porsche Carrera 911 aus einer Tiefgarage in in der Rhöndorfer Straße entwendet.  © Polizeipräsidium Köln

Bei den Luxusautos handelt es sich um einen schwarzen Porsche Carrera 911 und ein gelbes Porsche Coupé 356 BTG (Super 90 Typ 616).

Unter Verdacht stehen zwei Männer im Alter von 30 bis 45 Jahren, wie die Polizei mitteilte. Der eine wird als "kräftig" beschrieben und soll einen Hut getragen haben. Sein Komplize habe einen auffälligen Schnäuzer und trug offenbar eine dunkle Kappe.

Der gelbe Oldtimer wurde nach ersten Ermittlungen aus einer Tiefgarage in der Reiherstraße entwendet.

Die Diebe sollen das Porsche Coupé mit einem dunklen Hyundai von seinem Stellplatz weg gezogen haben.

Dann luden sie ihn vermutlich auf einen Anhänger und flüchteten mit ihrer Beute in eine unbekannte Richtung.

Bei dem schwarzen Porsche Carrera sei dagegen noch völlig unklar, wie die Gangster vorgingen. Der Sportwagen verschwand aus einer Tiefgarage in der Rhöndorfer Straße. Er hat einen auffälligen State-of-Mind-Aufkleber.

Das Luxusauto hat einen auffälligen State-of-Mind-Aufkleber und gelbe Felgen.
Das Luxusauto hat einen auffälligen State-of-Mind-Aufkleber und gelbe Felgen.  © Polizeipräsidium Köln
Das gelbe Porsche Coupé 356 BTG (Super 90 Typ 616) verschwand aus einer Tiefgarage in der Reiherstraße.
Das gelbe Porsche Coupé 356 BTG (Super 90 Typ 616) verschwand aus einer Tiefgarage in der Reiherstraße.  © Polizeipräsidium Köln

Noch sei nicht sicher, ob die beiden Taten zusammenhängen, so die Polizei. Zeugen, die die gestohlenen Porsche gesehen, oder Hinweise zu den Dieben haben, können sich unter der Rufnummer 0221/229-0 melden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Köln

Mehr zum Thema Köln Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0