Kölner Hauptbahnhof: Frau geht auf Rentner (90) los, der Grund macht wütend

Köln – Am Kölner Hauptbahnhof hat eine Frau (52) einen Rentner angegriffen. Der 90-Jährige und seine Ehefrau (81) wurden leicht verletzt. Der Grund für die Attacke macht wütend.

Am Kölner Hauptbahnhof ist eine Frau auf einen 90-jährigen Mann losgegangen, weil sich dieser auf eine Bank im Schatten setzen wollte.
Am Kölner Hauptbahnhof ist eine Frau auf einen 90-jährigen Mann losgegangen, weil sich dieser auf eine Bank im Schatten setzen wollte.  © Thomas Banneyer/dpa

So soll die 52-jährige aus Monheim im Streit um einen Sitzplatz im Schatten auf den älteren Herrn losgegangen sein, wie die Polizei mitteilte. Die Höchsttemperaturen lagen an diesem Tag (30. Juli) in Köln bei bis zu 27 Grad.

Demnach ereignete sich der Vorfall am Vormittag am Hinterausgang des Bahnhofs. Der 90-Jährige wollte sich nach eigener Aussage auf eine schattige Bank auf dem Breslauer Platz setzen, als die Frau ihn anging.

Der zunächst nur verbale Streit sei dann eskaliert. Passanten beobachteten, wie die 52-Jährige den Rentner schubste und mit voller Wucht die Brille von der Nase schlug.

Köln: Jogger fand 19-Jährigen mit Stichverletzung in Hauseinfahrt: Tatverdächtiger in U-Haft!
Köln Crime Jogger fand 19-Jährigen mit Stichverletzung in Hauseinfahrt: Tatverdächtiger in U-Haft!

Der 90-Jährige verlor sein Gleichgewicht, fiel erst gegen eine Glasscheibe und dann zu Boden. Als seine Ehefrau ihm zur Hilfe eilen wollte, wurde auch sie umgestoßen.

Die Zeugen meldeten den Vorfall bei einer Streife der Bundespolizei. Alarmierte Rettungskräfte versorgten das aus Ostfriesland stammende Ehepaar noch vor Ort.

Die Polizei überprüfte die Aufnahmen einer Überwachungskamera vor einer Bäckerei, die den Tathergang belegten. Die Monheimerin musste mit auf die Wache kommen, wo die Beamten eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen sie stellten. Danach konnte sie wieder gehen.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: