Männer-Duo bricht in Kölner Wohnhaus ein, Überwachungskameras filmt die beiden

Update, 22. Mai, 10.55 Uhr

Die Polizei hat die Suche nach den beiden Einbrechern eingestellt.

Erstmeldung vom 16. Januar, 17.55 Uhr

Köln – Die Polizei fahndet nach dem Einbruch in ein Haus in Köln-Fittard mit Bildern von Überwachungskameras nach zwei verdächtigen Männern.

Überwachungskameras haben die Männer dabei gefilmt, wie sie in das Haus eindrangen.
Überwachungskameras haben die Männer dabei gefilmt, wie sie in das Haus eindrangen.  © Montage: Polizei Köln

Die Tat hatte sich bereits am 13. November (Sonntag) zwischen 14.15 Uhr und 14.20 Uhr an der Hufelandstraße ereignet, wie ein Polizeisprecher am heutigen Montag mitteilte.

Das Männer-Duo habe sich Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft und die Zimmer in einer schnellen Aktion durchsucht. Als Streifenbeamte vor Ort eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet.

Wie viel Beute sie gemacht haben, erklärte der Sprecher zunächst nicht. Dies sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Köln: Anwohnerin hört Schreie: Mann in Kastenwagen versucht, junge Frau auf Ladefläche zu zerren
Köln Crime Anwohnerin hört Schreie: Mann in Kastenwagen versucht, junge Frau auf Ladefläche zu zerren

Die Beamten veröffentlichten nun Fotos von Aufnahmen, die Überwachungskameras von den beiden mutmaßlichen Einbrechern gemacht hatten und sucht nach Zeugen.


Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Identität der Männer geben könnten.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zur Identität der Männer geben könnten.  © Montage: Polizei Köln

Wer Hinweise zum Tatgeschehen hat, oder die beiden Männer erkennt, kann sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Mail bei den Ermittlern melden.

Titelfoto: Montage: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: