Mann geht auf 46-Jährigen los und verletzt ihn schwer - auch ein Radfahrer wird attackiert
Köln - Ein 40-Jähriger hat am gestrigen Sonntag die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen. Der Mann soll einen 46-Jährigen angegriffen und schwer verletzt haben. Anschließend ging er auf einen 37-Jährigen los. Die Polizei konnte ihn schließlich schnappen.

Angaben der Beamten zufolge soll der Tatverdächtige sein Opfer gegen 16.15 Uhr auf der Ravensburger Straße im Stadtteil Köln-Bilderstöckchen mit einem spitzen Gegenstand attackiert und schwer an der Hand verletzt haben.
Als dieser den Mann abschütteln und die Polizei alarmieren konnte, ging der 40-Jährige plötzlich auf einen Radfahrer los.
Diesen stieß er von seinem Fahrrad und schlug ihn anschließend. Auch der 37-jährige Radfahrer erlitt dadurch leichte Verletzungen.
Wie die Polizei mitteilte, ergeben sich im Rahmen erster Ermittlungen Hinweise darauf, dass der Tatverdächtige möglicherweise unter einer schweren psychischen Störung leiden könnte.
Die Staatsanwaltschaft hat demnach seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt. Ein Richter soll noch am heutigen Montag darüber entscheiden.
Titelfoto: 123rf/footoo