Mann in Köln lebensgefährlich verletzt: Mordkommission ermittelt

Köln - Nach einer gewaltsamen Auseinandersetzung in Köln mit einem lebensgefährlich verletzten Mann ermittelt eine Mordkommission.

Ein Verdächtiger wurde geschnappt, die Polizei Köln sucht weiter nach Zeugen. (Symbolbild)
Ein Verdächtiger wurde geschnappt, die Polizei Köln sucht weiter nach Zeugen. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war ein Mann (42) mit lebensbedrohlichen Stichverletzungen gefunden und der tatverdächtige Wohnungsbesitzer (37) noch am Tatort festgenommen worden, wie Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Freitag mitteilten.

Aktuell prüfe man die Vorführung des 37-jährigen Verdächtigen vor einen Haftrichter. Das Opfer werde nach dem Vorfall am Donnerstag gegen 21 Uhr intensivmedizinisch betreut.

Nach ersten Erkenntnissen riefen demnach Anwohner der Deutz-Mülheimer Straße die Polizei wegen eines lautstarken Streites.

Köln: Mann durch Schüsse in Köln schwer verletzt - Polizei sucht Schützen mit Hubschrauber
Köln Crime Mann durch Schüsse in Köln schwer verletzt - Polizei sucht Schützen mit Hubschrauber

Eine eingesetzte Mordkommission prüft nun, ob ein Drogengeschäft Ursache für den Streit gewesen ist.

In der Wohnung des 37-Jährigen fanden die Beamten dem Bericht nach Betäubungsmittel und mehrere Tausend Euro Bargeld.

Waren weitere Männer am Tatort?

Zudem prüften die Ermittler einen Hinweis auf zwei weitere Männer, die zum Tatzeitpunkt aus der Wohnung geflüchtet sein sollen, hieß es.

Ob sie an der Tat beteiligt waren, blieb zunächst unklar. Gesucht werden nun Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: