Mann findet menschliches Körperteil neben einem Weg bei Köln

Köln - Ein Zeuge hat ein bislang unbestimmtes Körperteil eines Menschen in Wesseling-Berzdorf bei Köln gefunden. Das menschliche Körperteil lag nach ersten Angaben neben einem kleinen Querweg der Rodenkirchener Straße.

Ermittler untersuchten am Mittwoch den Tatort, wo das menschliche Körperteil entdeckt wurde.
Ermittler untersuchten am Mittwoch den Tatort, wo das menschliche Körperteil entdeckt wurde.  © Alexander Franz

Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Köln teilten am Mittwoch mit, dass ein Zeuge (30) das Körperteil am Dienstag entdeckt hatte.

Offen sei bislang, ob es sich um ein Gewaltverbrechen handelt. Deshalb wurde eine Mordkommission eingerichtet, die die Hintergründe ermitteln soll.

Polizisten der Spurensuche und -sicherung untersuchten deshalb am Mittwoch erneut den Fundort und die Umgebung.

Die Bereitschaftspolizei und Diensthunde halfen bei der Suche.

Das nicht näher beschriebene Körperteil wird momentan von Rechtsmedizinern untersucht.

Erste Ergebnisse könnten am Ende der Woche vorliegen.

Zeugen gesucht

Zeugen, die in den vergangenen Tagen im Umfeld der Rodenkirchener Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 bei den Ermittlern zu melden.

Titelfoto: Alexander Franz

Mehr zum Thema Köln Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0