Nach blutiger Messer-Attacke in Kölner Hotel: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Köln - Nach einem blutigen Streit in einem Kölner Hotel hat die Polizei einen Tatverdächtigen (28) festgenommen. Er steht unter Verdacht, zwei Männern mit einem Messer schwere Verletzungen zugefügt zu haben.

Die Polizei hatte den Tatort in der Sieversstraße am Samstag abgesperrt.
Die Polizei hatte den Tatort in der Sieversstraße am Samstag abgesperrt.  © Lars Jäger

Wie die Beamten berichtet hatten, war es am Samstagmorgen zu der folgenschweren Auseinandersetzung gekommen.

Demnach hatte der Inhaber des Hotels an der Sieversstraße im Stadtteil Kalk gegen 10 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem zwei Männer Stichverletzungen erlitten hatten.

Rettungskräfte brachten die beiden Schwerverletzten in Krankenhäuser, wo sie notoperiert werden mussten. Einer der Männer schwebte den Angaben zufolge zeitweise in Lebensgefahr. Die Identität des Duos konnte bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Köln: Auf frischer Tat ertappt: Polizei stellt Einbrecher in Kölner Gartenlaube
Köln Crime Auf frischer Tat ertappt: Polizei stellt Einbrecher in Kölner Gartenlaube

Ein Tatverdächtiger aus Belgien wurde inzwischen festgenommen, wie ein Polizeisprecher erklärte. Der 28-Jährige werde heute noch einem Haftrichter vorgeführt.

Eine Mordkommission habe die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat aufgenommen.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Köln Crime: