Nach Streit in Düren: 18-Jähriger zückt plötzlich Messer und verletzt Kontrahenten schwer

Düren - Mit einem Messer hat sich ein 18-Jähriger bei einem Streit in Düren (bei Köln) gewehrt. Eine der beiden Personen verletzte er dabei schwer.

Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise - Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, sollen sich bei den Einsatzkräften melden. (Symbolbild)
Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise - Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, sollen sich bei den Einsatzkräften melden. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Die drei Männer sollen auf der Josef-Schregel-Straße gegen 19.20 Uhr zunächst in einen Streit geraten sein, teilten Zeugen der Polizei mit.

Demnach sei sogar eine vierte Person an der Keilerei beteiligt gewesen, ehe der 18-Jährige aus dem Nichts ein Messer zückte und einen 28-Jährigen aus Langerwehe schwer verletzte.

Auch seinen 23-jährigen Kumpel aus Düren verletzte der Volljährige bei der Aktion, und konnte nach der hinterlistigen Tat in ein Ladenlokal flüchten.

Köln: Anwohnerin hört Schreie: Mann in Kastenwagen versucht, junge Frau auf Ladefläche zu zerren
Köln Crime Anwohnerin hört Schreie: Mann in Kastenwagen versucht, junge Frau auf Ladefläche zu zerren

Dort wurden die beiden Verletzten in einem alarmierten Rettungswagen behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Dank detaillierter Zeugenaussagen und einer genauen Personenbeschreibung konnte der 18-jährige Tatverdächtige wenig später von der Polizei gefasst werden.

Trotz der Tatsache, dass der Tatverdächtige geschnappt werden konnte, bittet die Polizei um weitere Hinweise. Diese können telefonisch unter der 024219496425 durchgegeben werden.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: