Porsche-Oldtimer aus Kölner Tiefgarage gestohlen

Köln – Die Polizei Köln fahndet nach einem aus einer Tiefgarage gestohlenen grauen Porsche.

Dieser Porsche wurde aus einer Tiefgarage in Köln-Raderberg gestohlen.
Dieser Porsche wurde aus einer Tiefgarage in Köln-Raderberg gestohlen.  © Polizei Köln

Bei dem Wagen handelt es sich um das Modell 911 SC aus dem Baujahr 1984 mit dem Kennzeichen K-XO9911. Der Oldtimer stand in einer Tiefgarage an der Mannsfelder Straße im Stadtteil Raderberg.

Der Tatzeitraum kann auf Freitag (6. November, 18.30 Uhr) bis Sonntag (8. November, 17 Uhr) eingegrenzt werden.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise zum Verbleib des wertvollen Sportwagens. Möglicherweise wurde der Porsche im Freien abgestellt, in einer Werkstatt abgegeben oder zum Kauf angeboten.

Wer verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl oder dem Verbleib des Autos gemacht hat, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 02212290 bei der Kriminalpolizei.

Die Kölner Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des grauen Porsche 911 SC.
Die Kölner Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib des grauen Porsche 911 SC.  © Polizei Köln

In Köln werden immer wieder wertvolle Sportwagen aus Tiefgaragen geklaut. Ende Oktober schlugen Porsche-Diebe in Zollstock zu, wenige Tage vorher war in Ossendorf ein Porsche 911 GT 3 entwendet worden.

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0