Videoaufnahmen helfen Kölner Polizei bei Festnahme von Schlägern

Köln - Am Kölner Heumarkt kam es zu einer Prügelei zwischen drei Männern, nachdem diese einen Obdachlosen angegriffen hatten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Tatverdächtigen konnten dank Überwachungsaufnahmen vom Heumarkt festgenommen werden.
Die Tatverdächtigen konnten dank Überwachungsaufnahmen vom Heumarkt festgenommen werden.  © Oliver Berg/dpa

Am Donnerstagmorgen konnte die Polizei Köln erfolgreich einen 25 Jahre alten Mann festnehmen, der zuvor mit einem ebenfalls 25-jährigen Komplizen einen weiteren 26-jährigen Mann bei einer Schlägerei am Heumarkt verletzt haben soll.

Gegen 4 Uhr am Morgen sollen die drei Männer gemeinsam mit einer größeren Gruppe einen Obdachlosen auf der Gürzenichstraße angegriffen haben. Deswegen kam es dann zu einem Streit unter den Männern, der in einer Schlägerei endete.

Zeugen hatten die Polizei sowie auch Rettungskräfte alarmiert. Die Augenzeugen konnten die Tatverdächtigen beschreiben und halfen der Polizei somit, die beiden gesuchten Täter zu finden, die den 26-Jährigen verletzt haben.

Köln: Mann droht Frau in Wohnung mit Tod und entfacht Brand: Mehrere Personen verletzt
Köln Crime Mann droht Frau in Wohnung mit Tod und entfacht Brand: Mehrere Personen verletzt

Einen der Angreifer konnten die Beamten nämlich schon eine Stunde später am Heumarkt festnehmen, nachdem der 25-Jährige zum Tatort zurückgekehrt war. Den zweiten Tatverdächtigen konnte ein Mitarbeiter dann auf einem Video erkennen, als er am Neumarkt in eine Bahn einstieg. Am Heumarkt wurde er dann noch in der Bahn festgenommen.

Nun sucht die Polizei Hinweise zu dem Obdachlosen, der laut den Zeugen von der Gruppe angegriffen wurde. Wer einen Obdachlosen mit Blut an der Kleidung gesehen hat, oder auch den Angriff selber beobachten konnte, soll sich telefonisch 0221 229-0 oder per Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei melden.

Titelfoto: Oliver Berg/dpa

Mehr zum Thema Köln Crime: