Weiße Substanzen an den Pfoten: Polizei rettet verwahrloste Katze aus Drogen-Hölle

Köln - Die Kölner Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung in den Räumlichkeiten eines 35-Jährigen nicht nur diverse Drogen sichergestellt, sondern auch eine verwahrloste Katze gerettet.

Die Beamten stellten bei der Wohnungsdurchsuchung diverse Drogen sicher.
Die Beamten stellten bei der Wohnungsdurchsuchung diverse Drogen sicher.  © Polizei Köln

Laut einer Mitteilung der Beamten hatten Bundespolizisten den Mann am Montagabend gegen 21.30 Uhr zunächst am Kölner Hauptbahnhof kontrolliert, weil dieser stark nach Cannabis gerochen habe.

Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Ordnungshüter dann neben diversen Drogen auch eine Feinwaage und eine höhere Summe Bargeld, weshalb eine Durchsuchung der Wohnung des Kölners angeordnet wurde.

Beim Betreten der Räumlichkeiten staunten die Beamten dann nach eigenen Angaben nicht schlecht!

Köln: Razzia gegen Geldautomatensprenger: Verdächtiger ist bekannt!
Köln Crime Razzia gegen Geldautomatensprenger: Verdächtiger ist bekannt!

So entdeckten die Polizisten in der Wohnung des 35-Jährigen nicht nur unterschiedlichste Drogen - darunter Amphetamine, Kokain und Ecstasy - sondern auch 70 E-Zigaretten, vier Handys, verschreibungspflichtige Medikamente und ein als gestohlen gemeldetes E-Bike.

Glück im Unglück hatte die Katze des mutmaßlichen Dealers, die weiße Substanzen - vermutlich Amphetamine - an den Pfoten hatte und ebenso wie Drogen und Diebesgut von der Polizei sichergestellt wurde. Der verwahrlost wirkende Vierbeiner sei anschließend an eine Tierschutzeinrichtung übergeben worden, wie es hieß.

Gegen den 35-jährigen Kölner wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahl eingeleitet. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: