Wieder greift ein Mann Kölnerin an: Fahrradkurier gilt als wichtiger Zeuge und wird gesucht!

Köln – Wieder wurde eine junge Frau im Kölner Stadtteil Nippes Opfer eines Sexualdelikts! Doch in diesem Fall gibt es einen wichtigen Zeugen, nach dem die Polizei aktuell sucht.

Seit Beginn der Woche melden sich vermehrt Frauen bei der Polizei und berichten von Sexualdelikten. (Symbolbild)
Seit Beginn der Woche melden sich vermehrt Frauen bei der Polizei und berichten von Sexualdelikten. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Der Übergriff auf die junge Kölnerin soll sich am vergangenen Mittwochabend gegen 19 Uhr zugetragen haben, wie die Polizei berichtet.

Demnach soll die Frau durch den Toni-Steingass-Park gelaufen sein, als sich ihr von hinten ein dunkel gekleideter Mann näherte.

Zwischen dem Niehler Kirchweg und der Niehler Straße, unterhalb der Hochbahn der KVB-Linie 13, fasste der Mann ihr plötzlich ans Gesäß.

Köln: Krasser Gesamtwert! Drogenspürhunden erschnüffeln mehr als 200 Kilo Edel-Marihuana
Köln Crime Krasser Gesamtwert! Drogenspürhunden erschnüffeln mehr als 200 Kilo Edel-Marihuana

Die Frau schrie um Hilfe und schlug die Hand des Mannes weg, woraufhin ihr ein Fahrradkurier eines Lieferservices zur Hilfe eilte und sich zwischen die Geschädigte und den Angreifer stellte.

Am nächsten Tag meldete sich das Opfer bei der Polizei, weil sie von den anderen Angriffen auf Joggerinnen zu Beginn der Woche erfahren hatte. Zudem prüft die Polizei weitere Zusammenhänge zu Delikten aus dem November und dem Juli.

Polizei auf der Suche nach Fahrradkurier

Den Täter beschreibt die Polizei wie folgt:

  • dunkle Hautfarbe
  • zwei bis drei Zentimeter lange Dreadlocks
  • schlanke Statur
  • etwa 1,85 Meter groß
  • sprach Deutsch mit starkem Akzent
  • trug hellblaue OP-Maske
  • trug schwarze Daunenjacke mit Kapuze und schwarze Sporthose mit weißen Streifen

Außerdem gilt der Fahrradkurier derzeit als wichtiger Zeuge. Er soll sich mit den Ermittlern in Verbindung setzen.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Köln Crime: