Den besten Döner Deutschlands isst man in Köln, aber diesmal kommt er nicht von Poldi!

Köln - Kölnerinnen und Kölner können ein bisschen stolz sein: Denn der beste Döner Deutschlands kommt abermals aus der Domstadt. Das haben die "Lieferando Awards" ergeben.

Fast jeder mag Döner. Den besten soll es laut Lieferando-Kunden in der Weidengasse geben. (Symbolbild)
Fast jeder mag Döner. Den besten soll es laut Lieferando-Kunden in der Weidengasse geben. (Symbolbild)  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Insgesamt stimmten mehr als 110.000 Lieferando-Kunden für den Preis ab und vergaben ihre Stimmen für den besten Döner Deutschlands nach Köln. Gewonnen hat das "Adana Et" in der Weidengasse im Eigelstein-Viertel.

"Den bundesweit besten Döner bekommt man wie auch im letzten Jahr in Köln", heißt es seitens Lieferando. Denn bereits im vergangenen Jahr ging der Preis ins Rheinland, damals gewann jedoch Lukas Podolski (37) mit seiner "Mangal"-Dönerkette.

Nominiert waren insgesamt 560 Restaurants in der ganzen Nation. Sie alle mussten in 16 verschiedenen Kategorien von sich überzeugen.

Köln: 250.000 Euro Strafe oder Knast: Kölner Ehepaar darf Haus nicht mehr verlassen!
Köln 250.000 Euro Strafe oder Knast: Kölner Ehepaar darf Haus nicht mehr verlassen!

Und sogar noch ein zweiter Preis ging nach Köln: Das "Make." an der Venloer Straße in Ehrenfeld wurde zum besten Liefer-Restaurant gewählt.

Alle Gewinner erhalten den Titel, einen Pokal sowie mehr Werbung durch Lieferando.

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Köln: