Kind leblos im Wasser: Kleines Mädchen nach Sturz in Swimming-Pool verstorben

Erftstadt - Tragisches Unglück in Erftstadt bei Köln. Ein kleines Mädchen ist am Freitagabend (24. Juni) im Krankenhaus verstorben, nachdem es zuvor in einen Swimming-Pool gestürzt war.

Unter Reanimation wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen, wo es wenig später jedoch verstarb. (Symbolbild)
Unter Reanimation wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen, wo es wenig später jedoch verstarb. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises und die Staatsanwaltschaft Köln am Samstag mitteilten, sei das Kleinkind am Vorabend gegen 19 Uhr von der Mutter als vermisst gemeldet worden. Den Angaben zufolge hatte das Mädchen eigenständig die Haustür geöffnet und war hinausgelaufen.

Die Beamten leiteten sofort Suchmaßnahmen ein. Dabei kamen unter anderem auch ein Hubschrauber, ein Personensuchhund und eine Drohne zum Einsatz. Auch die örtliche Feuerwehr war zur Unterstützung ausgerückt.

Schließlich entdeckte ein Nachbar das kleine Mädchen im Wasser treibend auf einem angrenzenden Grundstück. Er und ein weiterer Anwohner leitete Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Wenig später übernahm ein Notarzt die medizinische Versorgung des Kindes.

Köln: Aufregung umsonst? Das machen Kölnerinnen weniger als gedacht
Köln Aufregung umsonst? Das machen Kölnerinnen weniger als gedacht

Unter Reanimation wurde das Mädchen anschließend mit dem Hubschrauber in eine Uniklinik geflogen, wo es wenig später trotz intensivmedizinischer Behandlung verstarb.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Todesumstände aufgenommen.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Köln: