Dramatischer Einsatz in Köln: Feuerwehr rettet Mann aus brennender Wohnung

Köln - Bei einem Wohnungsbrand in Köln ist am frühen Montagmorgen ein Bewohner verletzt worden.

Mit einer Drehleiter hat die Kölner Feuerwehr am Montagmorgen einen Mann aus seiner brennenden Wohnung gerettet.
Mit einer Drehleiter hat die Kölner Feuerwehr am Montagmorgen einen Mann aus seiner brennenden Wohnung gerettet.  © Vincent Kempf

Der Mann sei mit einer Drehleiter aus der brennenden Wohnung gerettet worden und mit Brandverletzungen ins Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Lebensgefahr bestehe nicht.

Weitere Bewohner des Mehrfamilienhauses an der Essener Straße seien nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt worden.

Das Feuer war gegen 5.30 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache in der Wohnung ausgebrochen. Die Feuerwehr räumte das Mehrfamilienhaus und brachte die Bewohner ins Freie.

Gefährlicher Inhalt? Unbekannte Fässer sorgen für Großeinsatz der Bonner Feuerwehr
Köln Feuerwehreinsatz Gefährlicher Inhalt? Unbekannte Fässer sorgen für Großeinsatz der Bonner Feuerwehr

Die Nachlöscharbeiten sollten nach Angaben des Feuerwehrsprechers mindestens bis zum Vormittag dauern, da sich "viel Unrat" in der Wohnung befinde, was die Arbeiten erschwere.

Zuvor hatte der Express berichtet.

Die Feuerwehr rückte mit vereinten Kräften zu dem Wohnungsbrand in der Essener Straße in Köln aus.
Die Feuerwehr rückte mit vereinten Kräften zu dem Wohnungsbrand in der Essener Straße in Köln aus.  © Vincent Kempf

Die Polizei habe nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, wie es hieß.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Feuerwehreinsatz: