Feuer in Kölner Gasthof: Feuerwehr rettet acht Menschen vor den Flammen

Köln-Merheim - Am frühen Dienstagmorgen hat die Feuerwehr in Köln-Merheim acht Menschen nach einem Brand in einem Gasthofschuppen gerettet.

Das Feuer war am Dienstagmorgen in einem Gasthofschuppen in Köln-Merheim ausgebrochen.
Das Feuer war am Dienstagmorgen in einem Gasthofschuppen in Köln-Merheim ausgebrochen.  © Vincent Kempf

Eine Person wurde durch das Feuer leicht verletzt, wie die Feuerwehr am Morgen mitteilte.

Die Einsatzkräfte konnten die Bewohner eines an den Gasthof angrenzenden Wohnhauses frühzeitig in Sicherheit bringen und gleichzeitig verhindern, dass die Flammen auf das Haus übergriffen.

Derzeit laufen den Angaben zufolge noch Nachlöscharbeiten. Zur genauen Brandursache konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden.

Die Feuerwehr rettete insgesamt acht Menschen vor den Flammen und verhinderte eine Ausbreitung des Brandes.
Die Feuerwehr rettete insgesamt acht Menschen vor den Flammen und verhinderte eine Ausbreitung des Brandes.  © Lars Jäger

Wann die Bewohner wieder in das Haus zurückkehren können, ist noch unklar.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Feuerwehreinsatz: