Wohnhaus in Köln steht lichterloh in Flammen: Ein Mensch kommt ums Leben

Köln - Bei einem Brand in einem Wohnhaus im Kölner Stadtteil Rath-Heumar ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Der Brand war in der Nacht zu Dienstag ausgebrochen.
Der Brand war in der Nacht zu Dienstag ausgebrochen.  © Lars Jäger

Vier Bewohner konnten sich am späten Montagabend gegen 23.15 Uhr selbst in Sicherheit bringen, ein fünfter Bewohner konnte sich mit der Hilfe eines Nachbarn retten, wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte.

Der oder die Tote war in der Brandwohnung an der Corneliusstraße/Forststraße aufgefunden worden.

Vier Anwohner und ein betroffener Nachbar kamen zur Kontrolle in Krankenhäuser.

Dachbrand in Frechen löst Großeinsatz der Feuerwehr aus
Köln Feuerwehreinsatz Dachbrand in Frechen löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Das Feuer war den Angaben zufolge im Dachgeschoss des Wohnhauses ausgebrochen. Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit 46 Kräften im Einsatz.

Ein Mensch kam bei dem Wohnhausbrand im Kölner Stadtteil Rath-Heumar ums Leben.
Ein Mensch kam bei dem Wohnhausbrand im Kölner Stadtteil Rath-Heumar ums Leben.  © Vincent Kempf
Die Kameraden waren mit 46 Kräften im Einsatz.
Die Kameraden waren mit 46 Kräften im Einsatz.  © Vincent Kempf

Die Brandursache war zunächst unklar.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Feuerwehreinsatz: