Teure Kupferkabel gestohlen: Firma setzt hohe Belohnung aus

Frechen – Nach dem Diebstahl von Kupferkabeln in Frechen hat das betroffene Unternehmen eine hohe Belohnung für Hinweise ausgesetzt.

Aus einer Firma in Frechen wurden wertvolle Kupferkabel entwendet (Symbolbild).
Aus einer Firma in Frechen wurden wertvolle Kupferkabel entwendet (Symbolbild).  © 123rf/Liu Liming

Unbekannte Täter hatten bei der Quarzwerke GmbH am Kaskadenweg zugeschlagen. Der Verlust der Kabel war am Morgen des 14. Aprils entdeckt worden.

Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 11. April (14 Uhr) und dem 14. April (6 Uhr).

Die Polizei schätzte den Wert der Beute auf sechsstellig. Daher ist es kaum verwunderlich, dass die geschädigte Firma nun eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro für entscheidende Hinweise auf die Täter ausgelobt hat.

Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen der Tat. Wer hat im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen und/oder größere Transportfahrzeuge am Kaskadenweg gesehen?

Erreichbar ist die Polizei unter der Telefonnummer 02233-520.

Titelfoto: 123rf/Liu Liming

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0