Geldautomat im Kreis Heinsberg gesprengt, Täter flüchten mit Audi

Hückelhoven - Mehrere Täter haben in Hückelhoven-Ratheim im Kreis Heinsberg einen Geldautomaten gesprengt.

Welchen Sachschaden die Explosion an dem Bankgebäude in Hückelhoven-Ratheim anrichtete, war zunächst unklar. (Symbolbild)
Welchen Sachschaden die Explosion an dem Bankgebäude in Hückelhoven-Ratheim anrichtete, war zunächst unklar. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Anwohner der Vennstraße hätten in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.50 Uhr einen lauten Knall gehört.

Anschließend seien mehrere Personen mit Kopflampen aus der betroffenen Bankfiliale geflüchtet, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

Die Bande habe sich mit einem hochmotorisierten Fahrzeug, vermutlich einem Audi, vom Tatort entfernt. Ob die Täter Geld erbeuteten, müsse noch ermittelt werden.

Köln: Diese Neuerung plant Ikea in Köln
Köln Diese Neuerung plant Ikea in Köln

Welchen Sachschaden die Explosion an dem Bankgebäude anrichtete, war zunächst unklar.

Zur Klärung des Geschehens werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 024529200 beim zuständigen Kriminalkommissariat der Polizei in Heinsberg zu melden.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Köln: